Aktuelles: Archiv

 

Archiv seit 2011

Die Reputation schützen

Mittwoch, 27. Januar 2016 / Interview

Mediales Krisenmanagement und Litigation-PR: Wie strategische Öffentlichkeitsarbeit hilft, Vorverurteilungen im Kontext rechtlicher Auseinandersetzungen zu...mehr

Assistenz auf Augenhöhe

Mittwoch, 16. Dezember 2015 / Publikationen

Sekretariate sind die Kommunikationszentralen und Visitenkarten ihrer Chefs und wichtige Repräsentanten von Unternehmen und Abteilungen. Wie Rechtsanwälte...mehr

Stärke entwickeln und Größe zeigen, wenn es knirscht

Freitag, 27. November 2015 / Publikationen

Auch Kanzleien sind nicht frei von dicker Luft. Knatsch unter Kollegen oder Spannungen mit Mandanten vergiften die Atmosphäre und belasten. Das Gute daran ist:...mehr

Changemanagement mit Cultural Transformation Tools: Lesenswert!

Dienstag, 10. November 2015 / Publikationen

Aktuelles Wissen in konzentrierter Form. Schnell, unkompliziert und praxisnah. Für Führungskräfte und Berater, die Unternehmenskultur hin zu mehr Engagement...mehr

Vor der Kamera mit klaren Botschaften gewinnen

Montag, 26. Oktober 2015 / Publikationen

Wie Rechtsanwälte souverän Medienstatements formulieren und persönlich punkten beschreibt Susanne Kleiner in der NJW Neue Juristische Wochenschrift 43/2015.mehr

Präsenz gestalten und Zustimmung erhalten

Donnerstag, 24. September 2015 / Publikationen

Wie Rechtsanwälte vor Gericht, in Mandantengesprächen oder bei Vorträgen persönlich punkten, beschreibt Susanne Kleiner in der NJW Neue Juristische...mehr

Vertrauen zurückgewinnen? Öffentlichkeitsarbeit in der Krise

Mittwoch, 23. September 2015 / Publikationen

Susanne Kleiner im web.de Interview über die Wirkung professioneller Krisen-PR. Kann VW im Treibstoffskandal noch etwas retten?mehr

Susanne Kleiner launcht neue Trainings-Website

Freitag, 28. August 2015 / Seminare

Kommunikation und PR - das kann man lernen: In Inhouse-Formaten oder Einzelcoachings. Vom Social Media Workshop, über Texten bis hin zur Krisen-PR auf einen...mehr

Recruiting klappt auch mit kleinem Budget

Mittwoch, 08. Juli 2015 / Publikationen

Große Kanzleien rüsten im Kampf um die High Potentials unter den Jura-Absolventen gewaltig auf. Haben kleine Kanzleien das Nachsehen? Nicht unbedingt, meinen...mehr

Kanzlei- und Litigation-PR: Starke Botschaften gewinnen

Montag, 06. Juli 2015 / Publikationen

Wie Rechtsanwälte Medienstatements auf den Punkt formulieren und auf Augenhöhe mit Journalisten kommunizieren, beschreibt Susanne Kleiner im Betriebs-Berater...mehr

Es bleibt immer etwas hängen

Dienstag, 16. Juni 2015 / Seminare

Rechtsstreitigkeiten rufen die Presse auf den Plan und setzen die Reputation aufs Spiel. Es sei denn Unternehmen kommunizieren professionell. Hier setzt...mehr

Arbeitsrecht und Litigation-PR

Montag, 08. Juni 2015 / Seminare

Jeder kennt Robin Hood, kaum einer Litigation PR. Was hat ein Verfechter der Gerechtigkeit mit einer PR-Disziplin zu tun? Lesen Sie mehr dazu in "Dahinter...mehr

Vorträge, die wirklich ankommen und Applaus ernten

Mittwoch, 20. Mai 2015 / Publikationen

Wie Präsentatoren und Moderatoren auf Augenhöhe punkten und ihr Publikum begeistern, beschreibt Susanne Kleiner im Newsportal der MFG Innovationsagentur...mehr

Mit klarem Kopf und langem Atem online punkten

Mittwoch, 06. Mai 2015 / Publikationen

Wie Social Media Einsteiger in der Online-Kommunikation schnell Fuß fassen und sich langfristig souverän positionieren, beschreibt Susanne Kleiner im Blog der...mehr

Change-PR: Restrukturierungen verlässlich kommunizieren

Montag, 04. Mai 2015 / Publikationen

Wenn Unternehmen Standorte schließen, weckt der Umbruch öffentliche Aufmerksamkeit und ruft die Presse auf den Plan. Wie die Verantwortlichen so...mehr

Kanzlei-PR: Mit Veranstaltungen Mandanten finden und binden

Montag, 20. April 2015 / Publikationen

Immer mehr Kanzleien organisieren eigene Events. Und das hat Gründe: Gute Beziehungen sind die halbe Miete. Wie Sie Ihre Veranstaltungen erfolgreich planen...mehr

21.05.2015/ BFI Tirol: Landesimmobilientag

Dienstag, 31. März 2015 / Veranstaltungen

Wie Immobilienmakler und Bauträger ihre Kommunikation auf sichere Beine stellen, sich selbst und ihre Immobilien einzigartig positionieren, erklärt Susanne...mehr

Die Schlagzeile im Kopf: Pressearbeit für Anwälte

Donnerstag, 26. März 2015 / Publikationen

Wie Kanzleien im Umgang mit Journalisten punkten und sich als Experten positionieren, beschreiben Susanne Kleiner und Christiane Legler in der AdVoice, 02/15,...mehr

Facebook & Co.: Dabei sein ist nicht alles

Mittwoch, 18. März 2015 / Publikationen

Unternehmen schätzen die sozialen Medien als Dialogplattform und Marketingtool. Wie Sie Chancen und Risiken im Web erkennen, vorausschauend agieren und sich...mehr

7. & 8.07.2015/ MFG Stuttgart: Konflikte in Chancen verwandeln

Montag, 02. März 2015 / Seminare

Wie Kollegen konstruktiv mit Interessengegensätzen und Differenzen umgehen, vermittelt Susanne Kleiner praxisnah im 2-tägigen Workshop bei der MFG Akademie...mehr

Mit Innovationen überzeugen

Mittwoch, 25. Februar 2015 / Publikationen

Vorausschauende Unternehmen planen die Kommunikation ihrer neuen Produkte und Services frühzeitig. Susanne Kleiner und Stefanie Hemmann legen im WEKA E-Magazin...mehr

Scheidung als Chance

Dienstag, 17. Februar 2015 / Publikationen

Dass begleitendes Coaching in Scheidungen Fachanwälte für Familienrecht und ihre Mandanten zielführend unterstützen kann, bestätigt Tatjana Gruber aus...mehr

Wie sich Kanzleien Mandanten vom Leib halten

Montag, 16. Februar 2015 / Publikationen

Das Leben als Anwalt könnte eigentlich ganz schön sein - wenn bloß die Mandanten nicht wären. Liane Allmann und Susanne Kleiner eilen stressgeplagten...mehr

Unternehmensnachfolge: Den Wandel kommunizieren

Dienstag, 10. Februar 2015 / Publikationen

Öffentlichkeitsarbeit ist ein strategischer Erfolgsfaktor, wenn der Senior-Chef seinen Platz für einen Nachfolger frei macht. Praxisnahe Tipps für die...mehr

Pressearbeit in Kanzleien

Dienstag, 03. Februar 2015 / Publikationen

Worauf es im Umgang mit Journalisten ankommt führen Christiane Legler und Susanne Kleiner in der Legal Tribune ONLINE aus. Lesenswert! Auch für Nichtjuristen.mehr

22. & 23.06.2015 / IHK München: Experten begeistern Laien. Kompliziertes leicht erklärt.

Montag, 02. Februar 2015 / Seminare

Wie Sie komplizierte Sachverhalte leicht verdaulich rüberbringen und Ihre Gesprächspartner begeistern, vermittelt Susanne Kleiner praxisnah im Seminar:...mehr

Korrespondenz: Beschwerden meistern

Freitag, 09. Januar 2015 / Publikationen

Wie Unternehmen wertschätzend mit kritischen Kunden korrespondieren führt Susanne Kleiner im WEKA E-Magazin Work & Life - Know-how und Tipps für Management und...mehr

Kanzleimarke gestalten: Uns verbindet Persönlichkeit

Montag, 05. Januar 2015 / Publikationen

Kanzleien gestalten ihren Markenkern als Wertschöpfer. Wie sich Rechtsanwälte mit systematischer PR und Öffentlichkeitsarbeit einzigartig positionieren und am...mehr

Facebook, Twitter und Co.: Starthilfe für Social Media

Mittwoch, 03. Dezember 2014 / Seminare

Wer bei Twitter, Facebook, Blog und Co. Erfolg haben will, muss planvoll und strategisch vorgehen, sagt Susanne Kleiner. Die gelernte Diplom-Betriebswirtin...mehr

15. & 16.06.2014 / CAS Heilbronn: Kraftvoll präsentieren und souverän auftreten

Freitag, 31. Oktober 2014 / Seminare

Wie Ingenieure als Redner und Präsentatoren Laien begeistern und Fachgremien überzeugen erarbeitet Susanne Kleiner mit Masterstudierenden Technik der Dualen...mehr

28. & 29.11.2014 / CAS Heilbronn: Fachthemen verständlich vermitteln

Freitag, 31. Oktober 2014 / Seminare

Wie Ingenieure komplizierte Sachverhalte leicht verdaulich rüberbringen und ihre Gesprächspartner wirklich erreichen vermittelt Susanne Kleiner Studenten der...mehr

Schreiben im Internet: Tipps für Online-Texte, die ankommen

Mittwoch, 15. Oktober 2014 / Seminare

Wer im Internet surft, "scannt" Texte nur oberflächlich. Deshalb gilt: Wenn es Unternehmen schaffen, mit starken Texten zu begeistern, "beißen" User "an". Mit...mehr

23.10.2014 / Webinar: Fans mobilisieren und Dialog führen

Freitag, 26. September 2014 / Seminare

Susanne Kleiners offenes Webinar am 23. Oktober um 16.00 Uhr legt Tipps und Strategien dar, um in den sozialen Netzwerken lebendig und beziehungsfördernd zu...mehr

Große Sprünge wagen. Mit Kanzlei-PR.

Dienstag, 26. August 2014 / Publikationen

Von der Idee zur Kanzleimarke. Wie Anwälte ihr Potenzial "zum Fliegen bringen" beschreibt Susanne Kleiner am Projektbeispiel ihres Kunden CHG Czernich...mehr

20. & 21.10.14/ IHK München: Seminar Konfliktmanagement

Mittwoch, 20. August 2014 / Seminare

Wenn sich Fronten verhärten, entwickeln sich Konflikte ungesund und wirken destruktiv. Das Seminar "Konflikte in Chancen verwandeln" vermittelt mediative...mehr

15.07.2015: Shitstorm im Social Web/ IHK Augsburg

Dienstag, 19. August 2014 / Seminare

Empörungswellen und harsche Kritik im Internet können Social Media Verantwortliche über Nacht in die Knie zwingen. Susanne Kleiners Seminar zeigt Wege aus der...mehr

Starke Marken erzählen Geschichten

Mittwoch, 30. Juli 2014 / Publikationen

Mit Storytelling leben starke Marken ihre Einzigartigkeit und zeigen, dass sie das Wesentliche verstanden haben: Kunden sind Menschen. Tobias Dennehys DACS...mehr

Innovations-PR

Donnerstag, 17. April 2014 / Publikationen

Innovation braucht innovative Kommunikation. Susanne Kleiners Studienbrief erklärt praxisnah und anschaulich, wie Innovation Leaders kommunikativ aus Ideen...mehr

Pressemitteilung: Neues Trainingsformat - Präsentieren und PR.

Dienstag, 25. März 2014 / Publikationen

Neues Trainingsformat kombiniert die Macht des persönlichen Auftritts mit so kreativem wie solidem PR-Handwerkszeug. Für alle, die bereit sind, Kunden,...mehr

Die Macht der Worte

Mittwoch, 19. Februar 2014 / Publikationen

Je attraktiver eine Marke "spricht", desto besser wird sie wahrgenommen und desto eher kaufen Kunden. Susanne Kleiners Beitrag in Starting-up, 01.2014, verrät,...mehr

20. & 21.05.14/ MFG Stuttgart: Präsentation. Moderation. Meeting-Management.

Montag, 06. Januar 2014 / Seminare

Susanne Kleiners Seminar an der MFG Akademie Stuttgart bereitet die Teilnehmer persönlichkeitsbildend auf ihre führende Rolle bei Vorträgen, in Besprechungen...mehr

09.04.2014 / IHK Weingarten: Shitstorm im Social Web - Was tun?

Mittwoch, 20. November 2013 / Seminare

Susanne Kleiners Seminar bei der IHK Bodensee-Oberschwaben in Weingarten vermittelt praxisnah, wie Unternehmen souverän und deeskalierend agieren, wenn...mehr

22.05.2014/ MFG Akademie Stuttgart: Shitstorm im Social Web

Dienstag, 19. November 2013 / Seminare

Harsche Kritik, Empörungswellen und unsachliche Kommentare im Internet können Unternehmen über Nacht öffentlich in die Schusslinie katapultieren. Susanne...mehr

Im Brustton der Überzeugung

Dienstag, 05. November 2013 / Publikationen

Rechtsanwälte müssen Menschen für sich gewinnen – vor Gericht genauso wie bei der Akquisition, in der Beratung oder bei Bewerbungen. Vertrauenswürdig,...mehr

15.11.2013: Forum Online-Kommunikation Südpfalz/ Edenkoben

Mittwoch, 02. Oktober 2013 / Veranstaltungen

Online-Marketing: Wundermittel, Kostenfalle oder Gefahr für den guten Ruf? Vier Experten referieren über Erfolgsfaktoren und Fallstricke der Kommunikation im...mehr

Workshop Konfliktmanagement: Streiten Sie, aber richtig!

Mittwoch, 28. August 2013 / Publikationen

Susanne Kleiner erklärt im Gründermagazin starting-up, Ausgabe 03/2013, wie Unternehmer konstruktiv mit Interessengegensätzen und Differenzen umgehen und ihre...mehr

Social Media und Shitstorm: Werte kommunizieren

Dienstag, 20. August 2013 / Publikationen

Beziehungen pflegen und Vertrauen gewinnen: Dialogstarke Unternehmen investieren in ihre digitale Kommunikation. Susanne Kleiners Tipps und Tricks für die...mehr

12.09.2013/ IHK Stuttgart: Shitstorm & Co. managen

Montag, 12. August 2013 / Veranstaltungen

Susanne Kleiner spricht bei der IHK Region Stuttgart über erfolgreiche Strategien gegen Empörungswellen im Netz. Unter dem Motto "Social Media: Shitstorm und...mehr

Wenn auf Taten Worte folgen

Donnerstag, 01. August 2013 / Publikationen

Reputation schöpft Werte und hilft, sogar in schwierigen Zeiten neue Kunden zu gewinnen: Susanne Kleiners Fachbeitrag in der Bankinformation, dem Fachmagazin...mehr

Dem Sturm trotzen

Montag, 01. Juli 2013 / Publikationen

Immer mehr Banken setzen auf Social Media als Dialogplattform und sogar als Vertriebskanal. Andere Institute haben wiederum Angst, öffentlich in die...mehr

Treffer 51 bis 100 von 162