Aktuelles: Archiv

 

15.07.2015: Shitstorm im Social Web/ IHK Augsburg

Dienstag, 19. August 2014 / Seminare

Empörungswellen und harsche Kritik im Internet können Social Media Verantwortliche über Nacht in die Knie zwingen. Susanne Kleiners Seminar zeigt Wege aus der...mehr

Starke Marken erzählen Geschichten

Mittwoch, 30. Juli 2014 / Publikationen

Mit Storytelling leben starke Marken ihre Einzigartigkeit und zeigen, dass sie das Wesentliche verstanden haben: Kunden sind Menschen. Tobias Dennehys DACS...mehr

Innovations-PR

Donnerstag, 17. April 2014 / Publikationen

Innovation braucht innovative Kommunikation. Susanne Kleiners Studienbrief erklärt praxisnah und anschaulich, wie Innovation Leaders kommunikativ aus Ideen...mehr

Pressemitteilung: Neues Trainingsformat - Präsentieren und PR.

Dienstag, 25. März 2014 / Publikationen

Neues Trainingsformat kombiniert die Macht des persönlichen Auftritts mit so kreativem wie solidem PR-Handwerkszeug. Für alle, die bereit sind, Kunden,...mehr

Die Macht der Worte

Mittwoch, 19. Februar 2014 / Publikationen

Je attraktiver eine Marke "spricht", desto besser wird sie wahrgenommen und desto eher kaufen Kunden. Susanne Kleiners Beitrag in Starting-up, 01.2014, verrät,...mehr

20. & 21.05.14/ MFG Stuttgart: Präsentation. Moderation. Meeting-Management.

Montag, 06. Januar 2014 / Seminare

Susanne Kleiners Seminar an der MFG Akademie Stuttgart bereitet die Teilnehmer persönlichkeitsbildend auf ihre führende Rolle bei Vorträgen, in Besprechungen...mehr

09.04.2014 / IHK Weingarten: Shitstorm im Social Web - Was tun?

Mittwoch, 20. November 2013 / Seminare

Susanne Kleiners Seminar bei der IHK Bodensee-Oberschwaben in Weingarten vermittelt praxisnah, wie Unternehmen souverän und deeskalierend agieren, wenn...mehr

22.05.2014/ MFG Akademie Stuttgart: Shitstorm im Social Web

Dienstag, 19. November 2013 / Seminare

Harsche Kritik, Empörungswellen und unsachliche Kommentare im Internet können Unternehmen über Nacht öffentlich in die Schusslinie katapultieren. Susanne...mehr

Im Brustton der Überzeugung

Dienstag, 05. November 2013 / Publikationen

Rechtsanwälte müssen Menschen für sich gewinnen – vor Gericht genauso wie bei der Akquisition, in der Beratung oder bei Bewerbungen. Vertrauenswürdig,...mehr

15.11.2013: Forum Online-Kommunikation Südpfalz/ Edenkoben

Mittwoch, 02. Oktober 2013 / Veranstaltungen

Online-Marketing: Wundermittel, Kostenfalle oder Gefahr für den guten Ruf? Vier Experten referieren über Erfolgsfaktoren und Fallstricke der Kommunikation im...mehr

Workshop Konfliktmanagement: Streiten Sie, aber richtig!

Mittwoch, 28. August 2013 / Publikationen

Susanne Kleiner erklärt im Gründermagazin starting-up, Ausgabe 03/2013, wie Unternehmer konstruktiv mit Interessengegensätzen und Differenzen umgehen und ihre...mehr

Social Media und Shitstorm: Werte kommunizieren

Dienstag, 20. August 2013 / Publikationen

Beziehungen pflegen und Vertrauen gewinnen: Dialogstarke Unternehmen investieren in ihre digitale Kommunikation. Susanne Kleiners Tipps und Tricks für die...mehr

12.09.2013/ IHK Stuttgart: Shitstorm & Co. managen

Montag, 12. August 2013 / Veranstaltungen

Susanne Kleiner spricht bei der IHK Region Stuttgart über erfolgreiche Strategien gegen Empörungswellen im Netz. Unter dem Motto "Social Media: Shitstorm und...mehr

Wenn auf Taten Worte folgen

Donnerstag, 01. August 2013 / Publikationen

Reputation schöpft Werte und hilft, sogar in schwierigen Zeiten neue Kunden zu gewinnen: Susanne Kleiners Fachbeitrag in der Bankinformation, dem Fachmagazin...mehr

Dem Sturm trotzen

Montag, 01. Juli 2013 / Publikationen

Immer mehr Banken setzen auf Social Media als Dialogplattform und sogar als Vertriebskanal. Andere Institute haben wiederum Angst, öffentlich in die...mehr

Regenmantel anziehen und durch!

Mittwoch, 05. Juni 2013 / Publikationen

Ein "Shitstorm" kann jedes Unternehmen treffen - fürchten muss sich davor aber niemand. Susanne Kleiners Expertenmeinung im forum.ksv - Das Medium für...mehr

Wie sich der Furor der Empörung wandelt

Montag, 29. April 2013 / Publikationen

Die sozialen Medien verändern den Journalismus und die Unternehmenskommunikation: Ein Trend, der eine neue Sicht auf die Krisen-PR erfordert. Susanne Kleiners...mehr

Rechtsanwälte und der gute Ruf: Mit Öffentlichkeitsarbeit punkten

Freitag, 05. April 2013 / Publikationen

Der Markt der Rechtsberatung ist umkämpft. Kanzlei-PR und die strategische Kommunikation im Rechtsstreit, neudeutsch: Litigation-PR, unterstützen Juristen...mehr

14.06.2013/ Leipzig: Öffentlichkeitsarbeit für Juristen

Freitag, 05. April 2013 / Seminare

Wie schaffen es Rechtsanwälte, sich mit überzeugender PR ins richtige Licht zu rücken? In diesem ARBER|seminar vermittelt Susanne Kleiner praxisnah, worauf es...mehr

15.06.2013/ Leipzig: Litigation-PR für Juristen

Freitag, 05. April 2013 / Seminare

Dieses ARBER|seminar mit Susanne Kleiner erweitert die kommunikative Kompetenz in Rechtsstreitigkeiten und bringt Rechtsanwälte auf den neuesten Stand der...mehr

14.05.2013/ MFG Akademie Stuttgart: Shitstorm im Social Web

Donnerstag, 28. März 2013 / Seminare

Susanne Kleiners Seminar vermittelt die Grundlagen strategischer Kommunikation in Krisen und passt die Grundsätze für eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit im...mehr

Recht öffentlich: Mandanten im Kreuzfeuer der Kritik

Donnerstag, 10. Januar 2013 / Publikationen

Untreue, Korruption, Produktrückrufe oder Insolvenzen ziehen Kreise: Wer öffentlich in die Schusslinie gerät, wird zum Sündenbock. Immer mehr Anwälte erkennen...mehr

Vertrauen kann vermittelt werden

Samstag, 01. Dezember 2012 / Publikationen

Versicherungsnehmer kaufen Vertrauen. Deshalb leisten angesehene Makler und Generalagenten weit mehr als gute Beratung. Immer mehr Selbstständige im Vertrieb...mehr

23.11.2012/ Köln: Krisen-PR für Non-Profit Organisationen

Samstag, 03. November 2012 / Seminare

Professionelle Krisen-PR ist ein zentrales Element des PR-Managements. Das gilt auch für gemeinnützige Einrichtungen. Susanne Kleiner lehrt "Kommunikation in...mehr

22.11.2012/ IHK Stuttgart: Shitstorm im Social Web

Montag, 29. Oktober 2012 / Veranstaltungen

Susanne Kleiner spricht bei der IHK Region Stuttgart über strategische Krisen-PR im Netz. Unter dem Motto "Online-Marketing im Zeichen von Web 2.0" informiert...mehr

Tipps und Geschichten aus dem richtigen Leben

Montag, 01. Oktober 2012 / Publikationen

Wie Anwälte ihre Arbeit öffentlichkeitswirksam verkaufen können beschreiben Susanne Kleiner und Rainer Metschke in dem Anwaltsmagazin AdVoice des Forums Junge...mehr

25.10.2012/ IHK Stuttgart: Shitstorm im Social Web

Montag, 24. September 2012 / Veranstaltungen

Susanne Kleiner spricht bei der IHK Region Stuttgart über strategische Krisen-PR im Netz. Unter dem Motto "Online-Marketing im Zeichen von Web 2.0" informiert...mehr

10.09.2012 / Ludwigsburg: Social Media Praxis für Geschäftsfrauen

Dienstag, 04. September 2012 / Veranstaltungen

Wie Unternehmerinnen und Gründerinnen die sozialen Medien markenbildend nutzen können, erläutert Susanne Kleiner bei ihrem Vortrag bei der Kontaktstelle "Frau...mehr

23.10.2012/ MFG Akademie Stuttgart: Shitstorm im Social Web

Dienstag, 04. September 2012 / Seminare

Susanne Kleiners Seminar vermittelt die Grundlagen strategischer Kommunikation in Krisen und passt die Grundsätze für eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit im...mehr

Der Wandel. Die Weiblichkeit. Das Wachstum.

Dienstag, 28. August 2012 / Publikationen

Die Gesellschaft sucht Sinn, Erfüllung und Beständigkeit. Immer mehr Unternehmen öffnen sich einem neuen Bewusstsein und nutzen für ihr Marketing die Kraft...mehr

12.09.2012/ Ludwigsburg: Strategische PR mit weiblichen Werten

Donnerstag, 23. August 2012 / Veranstaltungen

Was Marketing-Entscheider und Kommunikationsstrategen vom "Gender Marketing" lernen können, erfahren die Wirtschaftsjunioren in Ludwigsburg am 12.09.2012 von...mehr

Mit Persönlichkeit punkten im Vertrieb

Mittwoch, 22. August 2012 / Publikationen

Versicherungsvertreter sind bei 45 Prozent der Deutschen unbeliebt, so eine repräsentative Umfrage. Doch mit Charisma und Empathie kann man die Blockade bei...mehr

28.09.2012/ Berlin: Öffentlichkeitsarbeit für Juristen

Freitag, 20. Juli 2012 / Seminare

Wie schaffen es Rechtsanwälte, sich mit überzeugender PR ins richtige Licht zu rücken? In diesem ARBER|seminar vermittelt Susanne Kleiner praxisnah, worauf es...mehr

03. & 04.07.2012/ Mainz: Krisen-PR für Kliniken

Montag, 02. Juli 2012 / Veranstaltungen

Killerkeime, Kunstfehler und Pflegenotstand: Krisen machen auch vor Kliniken nicht halt. Susanne Kleiner erklärt beim Abbott Forum Krankenhaus Management 2012...mehr

Buchtipp: Litigation-PR: Alles was Recht ist

Freitag, 29. Juni 2012 / Publikationen

Rechtsstreitbegleitende Öffentlichkeitsarbeit gewinnt an Bedeutung. Diese im Springer Gabler Verlag erschienene Aufsatzsammlung fasst den Status Quo der...mehr

Shitstorm im Social Web

Dienstag, 26. Juni 2012 / Publikationen

Immer mehr Unternehmen kommunizieren in Facebook, Twitter, XING und in Blogs. Eine klare PR-Strategie ist von unschätzbarem Wert - besonders dann, wenn harsche...mehr

Neu im Buchhandel: „21 erfolgreiche Ideen, um bekannt zu werden“

Mittwoch, 30. Mai 2012 / Publikationen

Die Verhandlungsexpertin Birgit Hauser veröffentlicht eine Ideensammlung zur kreativen Eigen-PR mit kleinem Budget. Damit startet der Pesermo Verlag die neue...mehr

IHK Stuttgart/ 20.06.12: Shitstorm im Social Web

Mittwoch, 23. Mai 2012 / Veranstaltungen

Susanne Kleiner referiert am Mittwoch, 20.06.12, über Krisen-PR im Netz. Unter dem Motto "Wie wird mein Unternehmen wahrgenommen?" informiert die Handelskammer...mehr

Kleinkrieg am Arbeitsplatz: Mediation im Fokus

Montag, 07. Mai 2012 / Mediation im Fokus

Intrigen und Schikanen im Betrieb bleiben nicht ohne Folgen. Mobbing fordert viele Opfer: Die Betroffenen leiden. Das Unternehmen krankt. Die Volkswirtschaft...mehr

Die Macht der Facebooknutzer

Montag, 23. April 2012 / Seminare

Die Heilbronner Stimme berichtet über Susanne Kleiners Seminar "Shitstorm im Social Web - Strategische Krisen-PR im Netz". Die PR-Beraterin erklärt Social...mehr

Konflikte in Chancen umwandeln – Gesellschaft zukunftsfähig machen

Donnerstag, 15. März 2012 / Mediation im Fokus

Im März 2011 ging die Deutsche Stiftung Mediation an den Start. Viktor Müller, Vorsitzender des Vorstands der Stiftung über ambitionierte Visionen und erste,...mehr

Knoten lösen statt Tauziehen

Donnerstag, 15. März 2012 / Mediation im Fokus

Die Deutsche Stiftung Mediation setzt sich nun schon ein Jahr für eine konstruktive Streitkultur ein. Vorstand Viktor Müller sieht Bedarf an außergerichtlicher...mehr

Werbemailings: Lesen statt Ablage P

Dienstag, 06. März 2012 / Branchenblick

Mailings wirken, wenn der Empfänger sie als Geschenk empfindet und nicht als Belästigung, weiß Stefanie Hemmann. Die Kommunikations-Designerin verrät in diesem...mehr

17.04.2012/ MFG Akademie Stuttgart: Shitstorm im Social Web

Montag, 13. Februar 2012 / Seminare

Susanne Kleiners Seminar vermittelt die Grundlagen strategischer Kommunikation in Krisen und passt die Grundsätze für eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit im...mehr

31.03.2012/ Marketing Symposium Mannheim: Shitstorm im Social Web

Mittwoch, 08. Februar 2012 / Veranstaltungen

Unternehmenskommunikation neu gedacht: Susanne Kleiner referiert beim 7. Marketing Symposium über strategische Krisen-PR im Netz und erklärt, wie sich...mehr

6.02.2012/ Heilbronn: Vortrag Litigation-PR

Mittwoch, 25. Januar 2012 / Veranstaltungen

Ein bedeutendes Mandat oder eine Gerichtsverhandlung können Anwälte und ihre Mandanten ins Scheinwerferlicht rücken. Susanne Kleiner referiert beim...mehr

Den Generationenwechsel kommunizieren

Dienstag, 10. Januar 2012 / Mediation im Fokus

Der Senior gibt seinem Unternehmen ein Gesicht. Entsprechend konfliktgeladen kann seine Nachfolge sein. Mediation und Öffentlichkeitsarbeit helfen, bewährte...mehr

Buchtipp: Litigation-PR - Eine Neuerscheinung

Dienstag, 03. Januar 2012 / Publikationen

Das Praxishandbuch für Litigation-PR. Die Autoren erläutern die Wirkungsweise prozessbegleitender Public Relations und führen aus, was eine erfolgreiche und...mehr

Vertrauen schaffen in der Krise

Dienstag, 13. Dezember 2011 / Branchenblick

Es muss nicht immer die explodierende Ölplattform oder der Flugzeugabsturz im Atlantik sein. Krisen treten vielfältig in Erscheinung und können Unternehmen...mehr

Spot an - Lampenfieber aus

Donnerstag, 01. Dezember 2011 / Branchenblick

Kommunikationstalent wurde den wenigsten Menschen in die Wiege gelegt. Das heißt im Umkehrschluss: Nur wer sich gut vorbereitet, kann als Redner vor...mehr

Treffer 101 bis 150 von 177