Im wortwörtlichwirken-Bloglabor "Bloggen von 0 auf 100 statt 08/15" lernst und übst du:

Die Macht der Sprache -
Dein Wortwerk meistern und User begeistern.
• Unverständliche Satzungeheuer Adieu: Die Regeln der klaren Sprache.
• Den ersten Satz und auch den nächsten: einfach und verständlich texten.
• Blockierende Denkmuster überwinden und Wortschätze finden.


Die Dramaturgie -
Blogartikel zielführend aufbauen und klug strukturieren.
• In die Perspektive der Zielgruppe gehen und deren Motive verstehen.
• Leser aktivieren und sie sympathisch und kompetent mobilisieren.
• Eine überzeugende Struktur finden und Leser binden.

Redaktionelle Kompetenz -
Für Mensch und Maschine schreiben und in Erinnerung bleiben.
• Warum bloggen und wie?
• Magnetthemen spielen und Reichweite erzielen.
• Wortschatz, Tonalität und magische Kniffe: der Feinschliff von der Überschrift über das Intro und Zwischenheadlines bis hin zur Schlussbotschaft.

 

Du bekommst theoretischen Input und wendest bewährte Methoden an, um überzeugend zu bloggen. In diesem Special wendest du unter Anleitung auch das intuitive Schreiben an. Diese unkomplizierte Methode hilft dir, leicht in den Schreibfluss zu kommen und Inhalte spielerisch leicht aufs Papier fließen zu lassen. Du arbeitest interaktiv an Texten, die dich aktuell beschäftigen oder du schreibst neue Texte für deinen Blog. Du bekommst wertvolles Feedback und tauschst dich mit Gleichgesinnten aus.

Dieses kompakte Bloglabor eignet sich gleichermaßen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.

 

 

Das Bloglabor "Bloggen von 0 auf 100 statt 08/15" ist für Gründer*innen, Selbstständige, Kleinunternehmer*innen, Online-Redakteur*innen und Social-Media-Manager*innen sowie Fach- und Führungskräfte, die sich wünschen,

  • leicht in den Schreibfluss zu kommen,
  • starke Themen zu bespielen,
  • mehr Selbstvertrauen als Blogger*in zu gewinnen,
  • Adressat*innen wirklich zu erreichen,
  • Content zu produzieren, der Mehrwert bietet, unter die Haut geht und Spaß macht,
  • mehr Sicherheit beim Bloggen zu gewinnen, 
  • sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und von anderen zu lernen,
  • mit Leichtigkeit und Freude zu bloggen und
  • die Herbstzeit für ein kurzweiliges Blog-Fresh-Up zu nutzen. 

So läuft das Bloglabor "Bloggen: von 0 auf 100 statt 08/15" ab:

Du kommst am 

Freitag, 18. November 2022, von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Samstag, 19. November 2022, von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr in die virtuelle Textwerkstatt. 

Du erhältst rechtzeitig einen Zoom-Link und bist mit Kamera und Headset dabei. 

 

***Special***-Preis

250,00 Euro plus gesetzliche Umsatzsteuer

Susanne Kleiner verschickt rechtzeitig einen Link zum Zoom-Raum. Die Teilnehmenden sind mit Headset und Kamera dabei.

"Von 0 auf 100 trifft es wirklich! Susanne hat mir in den beiden halben (!) Tagen wertvolle Methoden, tolle Profi-Tipps und geniale Strukturen gezeigt. Richtig gut finde ich, dass wir viel geschrieben und intensiv gearbeitet haben. Ich sitze schon an meinem ersten Blog-Artikel, habe einen Themenplan erstellt und weiß genau, wie es jetzt weitergeht - mega! Ganz konkret. Absolut empfehlenswert für alle, die Lust haben zu bloggen, aber nicht wissen, wie sie es angehen sollen."

Anna Kammers | Coach & Pilates-Trainerin
Herbolzheim bei Freiburg

"Die Schwelle, mit dem Bloggen anzufangen, ist erstens: viel niedriger als gedacht und zweitens: jetzt weg. Es überwiegt die Vorfreude aufs Bloggen, denn im Verlauf des heutigen Seminars hat sich gezeigt, dass da so viel in mir ist, was gesagt werden will. Und, dass es sich lohnt, auch nur einen Aspekt mal richtig zu vertiefen."

Annette Galinski | Architekturtext
Billigheim-Ingenheim

"Zwei Seminare, die mich magisch wortverzaubert haben: 'Mit System und Leichtigkeit Texten' und das regelmäßige intuitive Schreiben haben mir die Angst genommen, nach der langen Elternzeit keine guten Texte mehr verfassen zu können. Intuitives Schreiben lässt die Wörter wieder fröhlich fließen und mit der Zauberformel 'TEZA' kommt System und Struktur in die Texte. Danke liebe Susanne, Du lehrst uns die Wortzauberei und was kleine textliche Veränderungen für wundervolle Überraschungen mit sich bringen. That's magic!"

Friederike Knorr
Stuttgart

"Trotz online Veranstaltung so nah dran! Susanne hat es geschafft, eine perfekte Kombination aus Theorie und Praxis herzustellen. Das Erlernte ließ sich deshalb super verinnerlichen und vor allem auch im Nachhinein anwenden. Aus dem Seminar bin ich mit einem Rucksack voller Hilfestellungen und wundervollen Texten gegangen. Danke Susanne!"

Daniela Mentzel | PRINZIP E | Marke. Kommunikation. Design.
Herrenberg

"Das Textseminar bei Susanne hat mir den Berufseinstieg enorm erleichtert. In der Kleingruppe profitiert man ungemein vom Erfahrungsschatz der anderen. Susanne geht auf sehr charmante Weise auf jeden ganz persönlich ein. Und es macht schlicht und einfach Spaß. Ich nehme jede Menge praktisches Know-How für meinen Arbeitsalltag mit."

Tobias Petermichl, eloquenza pr GmbH
München

"Ich und Texten. Unvorstellbar. Meine Website braucht neue Texte und ich: überfordert. Das Textseminar bei Susanne: ein Geschenk des Himmels. Susanne hat mich als Neuling wunderbar ans Texten herangeführt und mir viele Tipps und Tricks gezeigt. Jetzt fühle ich mich viel sicherer und die Texte für die Website sind auch fast fertig. Susannes fachliche Kompetenz und Ihre einfühlsame Art machen das Seminar zu einem Highlight. 1000 Dank! "

Lisa Nagel, Inhaberin KITSCH KIOSK
Hamburg

"Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit noch einmal herzlich für das sehr gelungene Seminar bedanken. Aus meiner Sicht haben sie es geschafft, eine sehr angenehme – ja sogar heitere – (Arbeits-)Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich mit Freude weiterbilden und einbringen konnte. Das hätte ich bei einem Online-Format nicht unbedingt erwartet und spricht sehr für Ihre Qualitäten als Trainerin! "

Dr. Raphael Pompl, Dolde Mayen & Partner
Stuttgart

Anmeldung: Bloggen von 0 auf 100 statt 08/15

*Felder sind Pflichtfelder

Teilen

"Ich war auf der Suche nach einer Methode, die mir und meinen Kunden einen Zugang zu intuitivem und unbewusstem Wissen ermöglicht – einfach, um mein Spektrum zu erweitern. Bekommen habe ich von Susanne viel mehr: eine Technik, die mich seitdem täglich in meiner Meditation begleitet und mir den Perspektivwechsel auf ganz verschiedene Themen ermöglicht hat, die sich auf einmal klarer und leichter anfühlen. Mit sehr viel Ruhe und Tiefe hat Susanne eine so angenehme Atmosphäre geschaffen, dass ganz schnell viel Nähe zwischen den Teilnehmenden entstand und das Lernen geradezu spielend stattfand. Das Seminar 'Ganz bei mir und ganz bei dir - Der Intuition auf der Spur' war ein großes Geschenk – 1000 Dank dafür, liebe Susanne!"

Ines Bruckschen, Laufbahncoaching | Training
München

kontakt

Susanne Kleiner
Otto-Wels-Straße 64a
D-79102 Freiburg im Breisgau
T +4976138397035
M +491714009071

soziale medien

*wortwörtlichwirken-news**

Für alle, die wortwörtlich wirken und persönlich wachsen wollen.

volltextsuche

Die Fundgrube rund um intuitives Schreiben, Texten, Bloggen, um Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

susanne kleiner

powered by webEdition CMS