Blog

Wissenswertes für Wandelfähige. Inspiration für Interessierte. Impulse für Im-Gedankenkarussell-Feststeckende. Neues für Neugierige. Meinungen mutmachender Menschen. Das alles finden Sie in meinem Blog, also: Content zum Verinnerlichen und Anwenden. Viel Freude beim Lesen!

Immer mehr erfahrene Kräfte und junge Bewerber sind veränderungsbereit und analysieren, was sie antreibt, nährt und bewegt – und nehmen ihre berufliche Zukunft selbst in die Hand. Fragen für einen wachsamen Dialog mit sich selbst - für eine bewusste Standortbestimmung zum Jahreswechsel.

Analysieren Sie Ihre Vita!

"Frag den Coach" in Focus Business 04/20: Wie gelingt es mir, mich beruflich neu zu orientieren? Wie sage ich der Kollegin, dass ich keine Beschwerden über ihre Chefin hören will? Die Führung soll beim Team bleiben. Wie stelle ich das an?

Meine Antworten

Büropräsenz trotz Home-Office-Offensive anstreben? Wie erledige ich im Home-Office die Aufgaben, die von mir erwartet werden? Wie verkaufe ich meinen Wunsch nach neuen Aufgaben überzeugend?

Lesen Sie mehr in Focus Business 03/20

Wer innerlich stark ist, bewältigt schmerzhafte Wendepunkte des Lebens aus eigener Kraft. Meine Impulse für alle, die entschlossen sind, an Stressmomenten zu wachsen – Übungen inklusive. Erschienen in der BECK-Stellenmarkt-Karrierebeilage II/2020 am 4. Juni 2020.

Lesen Sie und probieren Sie gleich aus, was Sie stärkt

Akute Büro-Sehnsucht. Dicke Luft. Unfaire Kritik. In "Frag den Coach" im Focus Business Magazin 02/20 beantworte ich drei Fragen zu Karriere- und Jobthemen.

Eine inspirierende Lektüre!

Auf gute Zusammenarbeit. Furor nach Fusion. Start-up im Wandel. Als Expertin für Job- und Karrierethemen habe ich im Focus Business Magazin 01/20 drei Fragen beantwortet.

Wie gehen Sie mit solchen Problemen um? Lesen Sie mehr.

Drei Fragen, drei Anworten. Auch im Focus Business Magazin 04/19 gebe ich Menschen Impulse, um lösungsorientiert und ressourcenstärkend mit Konflikten umzugehen.

Lassen Sie sich inspirieren

Als Business-Coach gebe ich für Focus Business Hilfestellung bei Karrierethemen und Konflikten im Büro. Lesen Sie in der Ausgabe 03/19 drei Fragen und meine Antworten.

Lesen Sie mehr

Zeit für einen Wechsel oder doch lieber bleiben? Zwei Streithähne - (k)eine Lösung? Noch mal von vorn beginnen? Ich habe für Focus Business geantwortet. "Frag den Coach" ist in der Ausgabe 2/19 erschienen.

Was hätten Sie empfohlen?

Lohngerechtigkeit, Profilierungssucht oder Loyalitätskonflikte: Für Focus Business 01/19 beantworte ich drei Fragen zu Konflikten und Karrierethemen.

Meine Antworten lesen Sie hier

Teilen

kontakt

Susanne Kleiner
Otto-Wels-Straße 64a
D-79102 Freiburg im Breisgau
T +4976138397035
M +491714009071

newsletter

Bleiben Sie informiert!

volltextsuche

Welches Thema interessiert Sie besonders?

susanne kleiner

powered by webEdition CMS