Aktuelles

 

Wertvoll kommunizieren im Konflikt

21.11.2016 / PublikationenWer konstruktiv kommuniziert, wenn es klemmt, ermöglicht Win-Win-Lösungen und fördert eine gute Zusammenarbeit. Susanne Kleiners Expertenmeinung, Teil 1, im WEKA E-Magazin Work & Life: Know-how für Management und Leadership.

Konfliktkompetente Führungskräfte kommunizieren wertschöpfend und setzen mediative Elemente ein, um Spannungen zu deeskalieren.


Lesen Sie Susanne Kleiners Expertenmeinung "Richtig streiten und Wege bereiten / Teil 1" und kommunizieren Sie so souverän wie beziehungsfördernd, wenn Streit in der Luft liegt: Im WEKA E-Magazin Work & Life: Know-how für Management und Leadership.

  • Erste Signale erkennen
  • Die Interessen des anderen würdigen
  • Die Perspektive des Gegenübers verstehen
  • Ich-Botschaften deeskalierend einsetzen
  • Aktiv Zuhören und Türen öffnen

 

Eine "ent-spannende" Lektüre und wohltuende Inspiration wünscht

Susanne Kleiner