über mich

 

Susanne Kleiner

Ich bin Communications MSc, Kommunikationsexpertin, PR-Beraterin, Texterin, Trainerin (dvct), Online-Trainerin, Coach (dvct), Laufbahn- und Karrierecoach, Teamentwicklerin und zertifizierte Mediatorin aus Freiburg im Breisgau. Führungskräften und Teams vermittle ich in Workshops, Trainings, Coachings und Impulsvorträgen Kompetenzen rund um die Themen Kommunikation in Konflikten, Krisen und Veränderungsprozessen, Führung und Selbstführung, mentale Stärke und Wertewandel. Als Focus-Business-Expertin und Beck-Verlag-Autorin schreibe ich regelmäßig zu Karrierethemen, Soft Skills und Konflikten im Büro. Der PR-Verband Austria prämierte meine Forschungsarbeit „Litigation-PR für Topmanager“ mit dem PR Wissenschaftspreis 2011 (1. Preis). Meine Laufbahn begann ich mit einem dualen Studium im Allianz Konzern zur Diplom-Betriebswirtin (BA) und führte meinen beruflichen Werdegang dort 18 Jahre fort. Zuletzt war ich in der Rechtsabteilung und Unternehmenskommunikation der Allianz Real Estate GmbH im Einsatz. Seit 2010 arbeite ich freiberuflich.

 

Davon bin ich überzeugt

Klarheit bringt Vertrauen.

Mentale Stärke ist eine Entscheidung.

Wertschätzung führt.

Das motiviert mich

Leichtigkeit im Miteinander.

Konsequenz in der Umsetzung.

Offenheit in der Kommunikation.


Das stärkt mich

Auszeiten in der Natur.

Nach Perlen tauchen.

Die Freiheit im Tun.


Das bewegt mich

Mut zur Veränderung.

Präsenz.

Die Macht der Sprache.

 

Alles, was Sie sonst noch interessiert: am liebsten persönlich.