Büropräsenz trotz Home-Office-Offensive anstreben? Wie erledige ich im Home-Office die Aufgaben, die von mir erwartet werden? Wie verkaufe ich meinen Wunsch nach neuen Aufgaben überzeugend?

Teambuilding
René aus Dresden fürchtet, dass das Wir-Gefühl noch mehr leidet, wenn sein Team weiter remote arbeitet. Außerdem stellt er fest, dass der Teamleiter sehr gestresst ist. Er möchte wissen: "Was kann ich tun?"

Zeitmanagement
Corona hat Thomas Tag komplett verändert. Seine To Dos bleiben oft liegen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter brauchen ihn. Der Abteilungsleiter aus Ulm fragt sich: "Was kann ich tun, um mir selbst und dem Team gerecht zu werden?" 

Bereit für Neues
Anna aus Konstanz würde gerne komplett neue Aufgaben übernehmen. In "ihrem" Unternehmen fühlt sie sich offenbar wohl. Sie beschäftigt die Frage: "Wie begründe ich mein Anliegen am besten? Und wie spreche ich meinen Chef darauf an?"

Drei Fragen. Meine drei Antworten: Lesen Sie mehr in "Frag den Coach: Schwierige Situation, neue Herausforderungen", Focus Business 03/20.

 

Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie denken Sie darüber?

Schreiben Sie mir. 


Ihre und Eure

Susanne Kleiner

 

Teilen

kontakt

Susanne Kleiner
Otto-Wels-Straße 64a
D-79102 Freiburg im Breisgau
T +4976138397035
M +491714009071

soziale medien

*wortwörtlichwirken-news**

Für alle, die wortwörtlich wirken und persönlich wachsen wollen.

volltextsuche

Die Fundgrube rund um intuitives Schreiben, Texten, Bloggen, um Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

susanne kleiner

powered by webEdition CMS