Blog

Wissenswertes für Wandelfähige. Inspiration für Interessierte. Impulse für Im-Gedankenkarussell-Feststeckende. Neues für Neugierige. Meinungen mutmachender Menschen. Das alles finden Sie in meinem Blog, also: Content zum Verinnerlichen und Anwenden. Viel Freude beim Lesen!

Es ist ihre Sprache, mit der sich Unternehmen zu Dialogpartnern oder aber zu unnahbaren Festungen machen. Gewinner bauen Brücken und bleiben in Wort und Schrift ihrer Persönlichkeit treu.

Lesen Sie, wie Sie Ihre Marke wortwörtlich stärken

Immer mehr erfahrene Kräfte und junge Bewerber sind veränderungsbereit und analysieren, was sie antreibt, nährt und bewegt – und nehmen ihre berufliche Zukunft selbst in die Hand. Fragen für einen wachsamen Dialog mit sich selbst - für eine bewusste Standortbestimmung zum Jahreswechsel.

Analysieren Sie Ihre Vita!

Im Marketing MasterMinds-Podcast fragt mich Stefan Ponitz, wie Texte entstehen, die unter die Haut gehen; und wie das mit meiner Selbstständigkeit gelaufen ist. Mit Impulsen für Textinteressierte und alle, die ihr eigenes Ding machen wollen.

Viel Spaß beim Hören!

84 Prozent aller Vorträge gelten als einschläfernd. Redner, die ihre Adressaten nicht erreichen, riskieren Enttäuschungen. Wer seinen Vortrag klug strukturiert, punktet persönlich und fachlich. Hier setzt das 4-MAT an.

Wie Sie das konkret umsetzen, hören Sie im Podcast

"Frag den Coach" in Focus Business 04/20: Wie gelingt es mir, mich beruflich neu zu orientieren? Wie sage ich der Kollegin, dass ich keine Beschwerden über ihre Chefin hören will? Die Führung soll beim Team bleiben. Wie stelle ich das an?

Meine Antworten

Büropräsenz trotz Home-Office-Offensive anstreben? Wie erledige ich im Home-Office die Aufgaben, die von mir erwartet werden? Wie verkaufe ich meinen Wunsch nach neuen Aufgaben überzeugend?

Lesen Sie mehr in Focus Business 03/20

In Krisen ist es wichtig, die richtigen Worte zu finden. Lesen Sie, wie Sie ich sich auf den Ernstfall vorbereiten und am Tag X souverän sprechen.

Meine Fragen & Antworten rund um Krisen-PR

Josef Abeltshauser ist Verhandlungstrainer. Und er ist Waldbesitzer. Im Interview hat er mir erklärt, wie Unternehmensjuristen Verkäufer und Einkäufer unterstützen können und was gutes Verhandeln mit Bäumefällen zu tun hat. Viel Spaß beim Lesen!

Was tun, wenn der Wurm drin ist? Das lesen Sie hier

Wer Menschen für sich gewinnt, überzeugt in der Chefetage genauso wie im Vertrieb, in der Beratung oder in Bewerbungsgesprächen. Die Regeln der klaren Sprache helfen dabei, sich vertrauenswürdig und kompetent zu präsentieren.

Meine Tipps für Ihre klare Sprache

Ines Bruckschen unterstützt Menschen dabei, ihren Platz im Morgen zu entdecken und zu erobern. Wie Corona viele Berufstätige zum Umdenken bewegt, schildert mir die Coachin im Interview für die NJW 28/20.

Lesen Sie, wie Karrierecoaching Wege freimachen kann

Teilen

kontakt

Susanne Kleiner
Otto-Wels-Straße 64a
D-79102 Freiburg im Breisgau
T +4976138397035
M +491714009071

newsletter

Bleiben Sie informiert!

volltextsuche

Welches Thema interessiert Sie besonders?

susanne kleiner

powered by webEdition CMS