Hier setzt das Seminar "Krisen-PR: schlechte Schlagzeilen – was tun?" an. Es vermittelt die Erfolgsfaktoren strategischer Kommunikation in Krisen- und Konfliktfällen. Das Training vermittelt wirksame Regeln im Umgang mit den Medien. Die Teilnehmer lernen praxisnah, wie sie mit zielgerichteten und situationsgerechten Botschaften und Maßnahmen belastende Situationen entschärfen.

 

Im Seminar „Krisen-PR: Schlechte Schlagzeilen - was tun?" lernen Sie, wie Sie

  • sich kommunikativ auf eine Krise vorbreiten, wenn alles normal läuft,
  • erste Anzeichen ernst nehmen und vorbeugend krisensensibel handeln,
  • im Ernstfall professionell mit Journalisten umgehen,
  • wirksame Statements entwickeln, die Ihre Reputation schützen,
  • nach innen und außen so glaubwürdig wie dialogbereit auftreten,
  • das Handwerkszeug der Pressearbeit zielsicher einsetzen,
  • Online-Kanäle in der Gesamtstrategie berücksichtigen,
  • aus der Krise lernen und Schäden beseitigen,
  • Vertrauen wiederaufbauen und Ihren guten Ruf schützen.

 

Zielgruppen
Unternehmer, Geschäftsführer, Pressesprecher, Pressereferenten und Kommunikationsverantwortliche, Kundenberater in Agenturen, Rechtsanwälte, Unternehmensjuristen und alle, die von einer praxisnahen Krisenkompetenz für sich persönlich und für ihr Unternehmen profitieren möchten.

Organisation
Inhouse-Seminar vor Ort oder Online-Training.

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"Die beiden Tage in Deinem Seminar werde ich so schnell nicht vergessen – nicht nur wegen Marylin. (Hätte ich wählen können, wär´s vermutlich Tina Turner gewesen ;-)) Ich habe bereichernde Eindrücke und ganz erstaunliche Erfahrungen mitgenommen, die ich bestimmt sehr gut umsetzen kann – nicht nur im Beruf. Besonders imponiert hat mir, wie Du es schaffst, eine Gruppe von untereinander Fremden so zu motivieren, dass alle mitmachen und sich auch ein Stück preisgeben. Und außerdem hat es großen Spaß gemacht – herzlichen Dank nochmal."

Elisabeth Haefeli-Schmutterer | Dosing GmbH
Heidelberg

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Susanne Kleiner
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