Blog

Wissenswertes für Wandelfähige. Inspiration für Interessierte. Impulse für Im-Gedankenkarussell-Feststeckende. Neues für Neugierige. Meinungen mutmachender Menschen. Das alles hält mein Blog bereit, also: Content zum Verinnerlichen und Anwenden. Viel Freude beim Lesen!

„Führungskräfte, die ihrer Intuition vertrauen, leben und arbeiten leichter“, sagt Dr. Christian Häusler. Der Unternehmer, Coach und Berater hat als junger Wissenschaftler ein Jahr bei einem indigenen Volk gelebt. Im Interview verrät er, wie die ethnologische Feldforschung in Panama seine Sicht auf Leadership und Unternehmenskultur bis heute prägt.

Warum Intuition für die Führung unverzichtbar ist

Die Dynamiken unserer digitalen Arbeitswelt fordern Unternehmen heraus - und eröffnen Chancen. Wie sich Personaler*innen, Fach- und Führungskräfte aufstellen, um sinnvoll und nachhaltig zu leben und zu arbeiten, erklärt mir Manuela Dollinger im Interview.

Erfahren Sie mehr über die Schlüsselressourcen der VUCA-Welt

Stephanie Holmes weiß: Organisationen und Selbstständige sind im Netz erfolgreich, wenn Nutzer sie als eine gewinnbringende Ressource anerkennen. Im Interview erklärt mir die Social-Media-Expertin und Autorin, welche Fehler Unternehmen am häufigsten auf Facebook & Co. machen.

Mehr über die No-Gos der Social-Media-Kommunikation

Als Clownin 'Mimmi, la Fleur' lebt Marion Brück ihren Sinn für Humor und ihre Freude an fröhlichen Begegnungen aus. Im Interview berichtet die Beraterin und Coachin aus Köln, wie wichtig Herzlichkeit ist. Und sie verrät, wie es gelingt, eine Lebenskünstlerin zu sein.

Eine Clownin erzählt: Lesen Sie mehr

New Work und Agilität sind in aller Munde. Welche Werte die Arbeitswelt der Zukunft braucht und was das für Kanzleien bedeutet, berichtet mir Melanie Brandes, Führungsexpertin, Trainerin und Coach, im Interview für den Verlag C.H. Beck in München.

Erfahren Sie, auf welchen Werten agiles Führen basiert

Fasten im Kur- und Gesundheitszentrum Friedborn

Immer mehr Menschen nehmen sich eine Auszeit, um Stress abzubauen. Wie Fasten dabei hilft, die Akkus aufzuladen, erklärt mir Brigitte Greim im Interview. Die Stifterin der Friedborn-Stiftung berichtet außerdem, wie wichtig es in unseren Zeiten ist, gut bei sich zu sein.

Lesen Sie, wie Fasten dabei hilft, bewusst zu leben

Josef Abeltshauser ist Verhandlungstrainer. Und er ist Waldbesitzer. Im Interview hat er mir erklärt, wie Unternehmensjuristen Verkäufer und Einkäufer unterstützen können und was gutes Verhandeln mit Bäumefällen zu tun hat. Viel Spaß beim Lesen!

Was tun, wenn der Wurm drin ist? Das lesen Sie hier

Ines Bruckschen unterstützt Menschen dabei, ihren Platz im Morgen zu entdecken und zu erobern. Wie Corona viele Berufstätige zum Umdenken bewegt, schildert mir die Coachin im Interview.

Lesen Sie, wie Karrierecoaching Wege freimachen kann

Wie Kanzlei-PR mandanten- und mitarbeiternah funktionieren kann, wenn Corona die Arbeitswelt quasi über Nacht auf den Kopf stellt, erzählt mir Katharina Ebbecke im Interview.

Profitieren Sie von praktischen Tipps

Beim Thema Home-Office geht es auch um gerechte Rollen, weiß Claudia Irsfeld. Im Interview erklärt mir die Personalleiterin und freiberufliche Trainerin und Coach, wie Arbeitgeber die Coronazeit positiv nutzen.

Lesen Sie mehr

Teilen

kontakt

Susanne Kleiner
Otto-Wels-Straße 64a
D-79102 Freiburg im Breisgau
T +4976138397035
M +491714009071

soziale medien

*wortwörtlichwirken-news**

Für alle, die wortwörtlich wirken und persönlich wachsen wollen.

volltextsuche

Die Fundgrube rund um intuitives Schreiben, Texten, Bloggen, um Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

susanne kleiner

powered by webEdition CMS