Blog

Wissenswertes für Wandelfähige. Inspiration für Interessierte. Impulse für Im-Gedankenkarussell-Feststeckende. Neues für Neugierige. Meinungen mutmachender Menschen. Das alles finden Sie in meinem Blog, also: Content zum Verinnerlichen und Anwenden. Viel Freude beim Lesen!

Josef Abeltshauser ist Verhandlungstrainer. Und er ist Waldbesitzer. Im Interview hat er mir erklärt, wie Unternehmensjuristen Verkäufer und Einkäufer unterstützen können und was gutes Verhandeln mit Bäumefällen zu tun hat. Viel Spaß beim Lesen!

Was tun, wenn der Wurm drin ist? Das lesen Sie hier

Ines Bruckschen unterstützt Menschen dabei, ihren Platz im Morgen zu entdecken und zu erobern. Wie Corona viele Berufstätige zum Umdenken bewegt, schildert mir die Coachin im Interview für die NJW 28/20.

Lesen Sie, wie Karrierecoaching Wege freimachen kann

Wie Kanzlei-PR mandanten- und mitarbeiternah funktionieren kann, wenn Corona die Arbeitswelt quasi über Nacht auf den Kopf stellt, erzählt mir Katharina Ebbecke im Interview für die Neue Juristische Wochenschrift, NJW 25/20.

Profitieren Sie von praktischen Tipps

Beim Thema Home-Office geht es auch um gerechte Rollen, weiß Claudia Irsfeld. Im Interview für die NJW 24/20 erklärt die Personalleiterin und freiberufliche Trainerin und Coach, wie Arbeitgeber die Coronazeit positiv nutzen.

Lesen Sie mehr

Wie Führung auf Distanz funktionieren kann, beschreibt Sandra Dundler in diesem Interview für die NJW 21/20. Lassen Sie sich von der Live-Online-Trainerin und Expertin für E-Learning ermutigen, neue Wege zu gehen.

Lesen Sie, wie Sie Ihre Mitarbeitenden virtuell auf Kurs halten

Warum es so wichtig ist, Menschen in Zeiten der Pandemie geistige Nahrung zu geben, erklärt Elke Wurster im Interview für die NJW 20/20. Die Rechtsanwältin schildert, warum sie in der Krise menschlicher und persönlicher kommuniziert. Nachahmenswert!

Erfahren Sie mehr über ein Beispiel, das Schule machen kann

"In unserem Leben der potenzierten Geschwindigkeiten gehen uns Innehalten und Stillsein verloren. Die Kommunikation ist zu einem großen Teil zu einer emotionslosen Informiertheit verkümmert", sagt Heinz Kammers im Interview.

Lesen Sie, wie gute Kommunikation funktionieren kann

Teilen

kontakt

Susanne Kleiner
Otto-Wels-Straße 64a
D-79102 Freiburg im Breisgau
T +4976138397035
M +491714009071

newsletter

Bleiben Sie informiert!

volltextsuche

Welches Thema interessiert Sie besonders?

susanne kleiner

powered by webEdition CMS